Direkt zum Inhalt wechseln

Fa-Best Zentralschweiz 2024

Am 30. November 2024 findet die nächste Zentralschweizer Fa-Best im Bildungszentrum zodas in Emmenbrücke statt.

Fa-Best ist die regionale Berufsmeisterschaft der Fachfrauen*männer Betreuung. Sie stellt den Beruf und seine Anforderungen der Öffentlichkeit vor und macht die Leistungsbereitschaft und Professionalität der jungen Fachkräfte sichtbar.

Wettbewerb

Der Wettbewerb ist in Form eines Postenlaufs aufgebaut, an dem verschiedene Aufgaben zu lösen sind. Alle Aufgaben werden von entsprechend geschulten Experten*innen bewertet.

Die Preisträger*innen der regionalen Fa-Best Vorausscheidungen qualifizieren sich für die Schweizer Berufsmeisterschaft 2025.

Rückblick Fa-Best Zentralschweiz 2022

Teilnahme-Kriterien

  • Arbeits-, Schul- und/oder Wohnort in der Zentralschweiz (LU, NW, OW, UR, ZG, GL)
  • Ausbildung zur*m Fachfrau*mann Betreuung EFZ mit Abschluss im Sommer 2024 oder 2025
  • Jahrgang 2002 oder jünger

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens am 30. Juni 2024. Anmelden

Rückblick Fa-Best Final 2023

«Die Teilnahme an der Fa-Best war eine tolle, spannende und lehrreiche Erfahrung. Auch wenn das Mitmachen vor dem Rang kommt, freut es mich sehr, dass ich die Meisterschaft gewinnen konnte.»

sagte die glückliche Selina Bühler nach dem Sieg des Fa-Best Finals 2023. weiterlesen